Autorenprofil von Hans Joachim Behrend

Name Hans Joachim Behrend

Beruflich

Firma
Funktion
Spezialgebiete

 

Die letzten Artikel von {AUTOR)}

Marketing

0.949007001452698443

Die Marktauftritts-Verbesserer

Einen erfolgreichen Marktauftritt von Produkten und/oder Unternehmen bedingt, dass mit gezielten Medien die Sinne des Menschen angesprochen werden. Und hierbei sind vor allem audio-visuelle Medien die optimalen Kommunikationsquellen. Um diese in der richtigen, wirksamen Art und Weise einzusetzen braucht´s allerdings ein hohes Mass an Wissen und Umsetzungsmittel. MEDIA BRICKS – das Unternehmen mit dem Kerngeschäft für audio-visuellen Medien verschiedener Art – ist hierzu der beste Partner. o-mag

Whitepaper zu temperaturgefühen Transporten

0.669709001449737832

Guter Schutz bedingt Wissen

Wie lassen sich Annahmeverweigerungen temperaturempfindlicher Ladungen vermeiden? Die Antwort ist einfach: Durch lückenloses, differenziertes und aktuelles Monitoring. Mehr zu dieser Thematik erläutert ein "Whitepaper" eines irischen-amerikanischen Flottenmanagement-Unternehmens. o-mag

Asset Management im Bahnverkehr

0.275078001445498011

Richtige IT-Systeme beherrschen die Komplexität.

Asset Management (AM) hat in verschiedenen Unternehmen einen hohen Stellenwert erlangt. Die Umsetzung des AM führt hier zu mehr Effizienz, nachhaltiger Bewirtschaftung und hohen Erlösen. Doch die Verwirklichung von AM kann u.U. sehr komplex sein und bedingt geeignete IT-Systeme. Dies zeigt sich z.B. bei der Berücksichtigung massgeblicher Normen bzw. einschlägiger Regelwerke und deren Anwendung in Eisenbahn-Verkehrsunternehmen. Welche Normen und Richtlinien hier von Bedeutung sind wird aufgezeigt. o-mag

Transportlogistik / Nutzfahrzeuge

0.677408001445154703

Moderne LKW verändern die Logistikkonzepte

Betriebsinterner Materialfluss (Waren-/Gütertransporte), aber vor allem in unserer Umwelt ausserhalb von Produktionsstätten, begegnen wir auf Schritt und Tritt. Transportlogistik und Nutzfahrzeuge sind dazu die markantesten Schlagworte. Sie verändern und befruchten sich gegenseitig. Einige Entwicklungsprojekte hierzu und deren Nutzen stecken zwar noch ganz am Anfang, viele Detailprojekte haben jedoch schon ihre Marktreife eingeläutet. Ein kleiner Überblick zeigt, womit und wie sich der Transportbereich (logistisch) verändern wird. o-mag

Transport-Management

0.293722001445151820

Logistikdienstleister werden zu Zulieferern ihrer Kunden

Produzenten verlagern ihre Lager und Lagerkapazitäten zukünftig noch intensiver an Logistikdienstleister. Das wiederum bedingt, dass der Dienstleister den Warenfluss lückenlos, zeitgerecht und mit grösstmöglicher Transparenz garantieren muss. Ein Praxisbeispiel aus der Transport- und Logistikdienstleistungs-Branche zeigt, wie sich gegenwärtig der Handlungsbereich dieser Unternehmen verändert, um das angestrebte Ziel „Industrie 4.0“ zu erreichen. o-mag